Auf dieser Seite findet ihr ein paar nützliche Programme die ihr euch kostenlos herunter laden könnt. Die Links führen zu den Seiten der jeweiligen Programme. Die Betreiber der Seiten könnten immer mal was an ihren Seiten ändern, so dass es auch mal dazu kommen kann, dass ein  Link nicht funktioniert. Sagt mir dann bitte bescheid, damit ich ihn wieder neu verlinke.

Gimp ist ein mächtiges Programm, was fast so viel kann wie Photoshop....und alles kostenlos und für Windows und Linux.

Top ist ein kleines sehr hilfreiches Programm, mit dem man schnell Bilder Skalieren und schärfen kann. Außerdem kann man damit auch gleichzeitig für viele Bilder einen Rahmen anbringen und beschriften.

Irfanview ist ein kleines Programm zum Anschauen von Bildern und Filmen. Weiterhin sind einfache Bearbeitungen von Bildern möglich. Es gibt noch einige Funktionen mehr.

Openoffice ist ein kostenloses Officepaket für Windows und Linux. Es enthält auch ein Programm, mit dem man Präsentationen erstellen kann